Sie sind hier: Start » 
  1. News

Game-Entwicklung: Memo-Spiel für den AWB Karlsruhe

Abfall kann spannend sein – wenn man über den Rand der Mülltonne hinausschaut. Genau das haben die Abfallwirtschaftsbetriebe Karlsruhe gemacht, als sie mit dem hauseigenen Werbecomic über die Abenteuer der Wald-Bande bewiesen haben, dass Müll nicht nur Erwachsene etwas angeht. Miteinher kommt auch eine altersgerechte Kinderseite, die auf der Webseite und im Kundenmagazin „Nimm‘s mit“ nun auch bei einer jüngeren Zielgruppe punkten kann. Damit es nicht nur bei einer statischen Kinderseite im Printmagazin und im Web bleibt, legt Machart Studios nun nach.

Fünf Wald-Freunde sorgen für Spielespaß

Nun sorgt ein interaktives Memo-Spiel für Kids für Spaß im Netz. Die Regeln des Memo-Spiels sind leicht erklärt: Der Spieler muss 16 verdeckte Spielkarten aufdecken und übereinstimmende Paare finden. Da die Zeit mitläuft, sollte man sich anstrengen und bereits aufgedeckte Karten gut merken. Wer weniger Versuche für die 8 Paare braucht, kann das Memo-Spiel deutlich schneller gewinnen. Unter die Bildpaare haben sich Joey, Fritz, Waldemar, Luzie und Erhard, die Figuren der Wald-Bande gemischt. Die individuellen Illustrationen sind liebevoll aufbereitet und bieten den Kindern viel auf ihrer eigenen Seite viel Raum zum Entdecken. So können sie spielerisch ihr Gedächtnis trainieren und interagieren länger mit der Seite. Denn nur wer sich mit Abfall auseinander setzt lernt, wie sich Wertstoffe, Restabfälle und Sperrmüll richtig verwerten und entsorgen lassen.

Unsere Leistungen bei diesen News


Passende Seiten nach Kategorie