Sie sind hier: Start » 
  1. News

PodZubi auf die Ohren, ... deine Karriere im Herzen!

Den für sich persönlich richtigen Berufsweg zu finden, ist nicht immer so leicht. Wichtig ist dabei, dass man wieder aufsteht, wenn man gescheitert ist und sein Leben selbst in die Hand nimmt. Hierauf liegt auch der Fokus des von uns entwickelten Kampagnenmotivs für PodZubi – dem Ausbildungspodcast der IHK Rhein-Neckar – der über die Ohren direkt ins Herz geht.

Mit Geschichten aus ihrem eigenen Berufsleben und das ihrer Gäste, wollen Sina und Sonja – die Moderatorinnen von PodZubi – all diejenigen, die vielleicht noch nicht den passenden Berufsweg für sich gefunden haben – motivieren und für sie Vorbilder sein.

Sei das Thema auch noch so ernst, so soll das von uns konzipierte und reingezeichnete Kampagnenmotiv Mut machen. Denn die Welt da draußen ist bunt und spannend und so ist auch das Berufsleben. Schwarzmalen ist hier nicht: Mit einer aufregenden Komposition aus Fotografie und reduziertem Pop-Up-Stil stehen Sina und Sonja im Vordergrund des Kampagnenmotivs. Dabei repräsentieren sie nicht nur den Podcast selbst, sondern mit ihrer positiven Ausstrahlung zeigen sie auch, dass man nie die Freude verlieren soll – sei der Weg auch noch so steinig.

Intensiviert wird diese Aussage durch die Kombination aus Text und passender Bildsprache: PodZubi geht über die Ohren direkt ins Herz – denn im Herzen trägt man seine Karriere. Aus Schallwellen werden so Herzschläge. Oder anders ausgedrückt: PodZubi bewegt etwas Positives in uns.

Sie möchten mehr über die Konzeption des Kampagnenmotivs erfahren? Hier geht es zur detailierten Referenz.

Passende Seiten nach Kategorie