Sie sind hier: Start » 
  1. News

Rumble Bee Release: Bald kommt unsere neue Spiele-App auf den Markt

Jump&Run-Apps wie Angry Birds und Subway Surfers waren gestern – mit unserer neue Spiele-App „Rumble Bee“ kommt schon bald ein weiteres Highlight auf den App-Markt. Denn hier kämpft eine sympathische Biene gegen Wespen, Grashüpfer und andere böse Gestalten. Dabei fliegt sie durch immer fesselndere Welten und sammelt sich schwirrend ihre Honig-Punkte zusammen. Von der ersten Bleistiftskizze bis zur Umsetzung ist die komplette App inhouse gefertigt. Auch die Illustrationen der Figuren und die Architekturen der Spielewelt sind individuell erstellt worden.

Game Development mit klarem Konzept

Wie wichtig es ist die Spieler zu binden und ihnen gleichzeitig genügend Abwechslung zu bieten, darf nicht unterschätzt werden. Wenn Fehler in der Grundkonzeption bestehen, wird das Spiel schnell langweilig und verliert an Interesse. Eine spannende Geschichte zu entwickeln, bildet hierbei nur der Anfang eines langen Prozesses. Das Spiel muss nämlich über mehrere Levels spannend bleiben und im Schwierigkeitsgrad kontinuierlich zunehmen. Die einzelnen Charaktere des Spiels, wann ein Level als gewonnen oder verloren gilt und wie Belohnungen gesammelt werden können, sind von einer elementaren Bedeutung. Später bildet die Story auch die Grundlage für die Bewegung der Figuren, dem Sound und den Animationen. Der Klang, welche bei der Biene beim Sammeln der Punkte ertönt, ist kein Zufall sondern genauestens durchdacht.

Die Tage bis zur Veröffentlichung sind gezählt

Erst wenn das Game Design, Grafiken und das Level Design stehen, wird das Spiel an die Spieleentwicklung übergeben. Etwas komplexer als bei der gewöhnlichen Programmierung, muss bei der Spieleentwicklung der Spielumgebung Leben eingehaucht werden. Insbesondere die Geschwindigkeit bildet einen wichtigen Faktor für den reibungslosen Ablauf des Games. Dass Machart Studios ein Händchen für die App-Entwicklung hat und das nötige Feingefühl für die Umsetzung mitbringt, steht wohl außer Frage. Wer Rumble Bee testen möchte, braucht nicht mehr lange zu warten. Die App wird schon bald im App Store und Google Play Store verfügbar sein.

Unsere Leistungen bei diesen News


Passende Seiten nach Kategorie