Sie sind hier: 
  1. machart-studios.de » 
  2. Lexikon

Teaser

Als Teaser bezeichnet man in der Werbesprache einen kurzen "Anreißer" oder "Anlocker", welches zum Weiterlesen oder klicken animieren soll.

tease=anlocken

Dieser Begriff stammt aus dem Marketing, er soll hauptsächlich neugierig machen und dazu verleiten weiterzulesen, wie ein "Sofort öffnen!" oder auch ein "Jetzt" im Bereich Film und Fernsehen, abgeleitet wird er aus dem englischen to tease=anlocken.

Man findet Teaser in vielen verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Online-Journalismus, Hörfunk, Film und Fernsehen wobei bei jedem Gebiet andere Dinge zu beachten sind. So ist ein Teaser im Hörfunk die Schlagzeile einer Nachricht, die vor dem eigentlichen Bericht verlesen wird. Aber besonders im Internetmarketing haben Teaser eine bedeutende Rolle.

Gedankenstrich Logo

Gedankenstrich Kundenmagazin

Kundenmagazin Gedankenstrich #1 | Machart Studios
Kundenmagazin Gedankenstrich #2 | Machart Studios
Kundenmagazin Gedankenstrich #3 | Machart Studios
Kundenmagazin Gedankenstrich #4 | Machart Studios