Nils Weber

Junior Web Developer

Kontaktieren

Neue Stadt mit noch mehr Glück. Der junge Wiesbadener konnte es kaum erwarten, ein neues Leben in der IT-Branche zu beginnen. Die Sympathie, Offenheit und Selbstständigkeit die ihm Machart Studios gibt, fördert sein Verlangen aufzublühen und mehr mitzunehmen als nur Sprachen.

Kaum zu glauben, dass ein Schauspiel, Philosophie und Natur Begeisteter wie Nils nach einer Welt mit Nullen und Einsen, statt nach Wörtern und dem Figurieren im Freien greift. Es scheint ihm ein größeres Verlangen Informatik für andere zu verstehen und zu helfen. Es ist vielleicht schwer für manche Menschen ihren Platz im Leben zu finden, doch für Nils war es immer die Wunder der Technologie, die ihn dazu brachten die Informatik als großes Ziel zu sehen. Anstoß dazu war wohl auch Star Wars, was ihn seit seinen Kindheitstagen nicht mehr los ließ. Jede Diskussion und Theorie dazu entzückt sein Interesse und er wird Feuer und Flamme. Aber keine Sorge er wird dabei nicht bissig, sondern bleibt lustig und durchgeknallt.

 

Philosophie: 

"Selbst wenn man droht mit viel Frust nur noch im dunkeln zu tappen, sollte man nicht ins helle wegrennen und alles links liegen lassen. Es ist der Weg dazwischen, gepaart mit beiden Seiten, der uns dazu bringt wahrlich zu leben, um mit Frust zu lernen und mit Freude zu realisieren. Es ist schwer die Balance zu kriegen, aber den Pfad zu finden, ist auch ein Weg, der zur Selbsterfüllung beiträgt."

Lieblings IT Inspiration

Genau sein Humor