Logo

Das Herzstück eines jeden Corporate Designs

Das Logo ist zweifelsohne das Kernelement eines jeden Corporate Designs. Dabei spielt es erst einmal keine Rolle ob man sich für eine Bildmarke, Wortmarke oder Kombimarke (Wort-Bildmarke) entscheidet. Am wichtigsten ist, dass das Logo funktional ist und zur Zielgruppe passt.

Auch die Wahl der richtigen Schriftfamilie in Kombination mit der Wahl der Farbe ist essenziell für die Wirkung eines jeden Logos. Der persönliche Geschmack sollte hier hinten angestellt werden. Viel sinnvoller ist es, sich in die Lage der Zielgruppe hineinzudenken. Die Erwartungen der Zielgruppe zu erfüllen oder bewusst zu brechen ist eine Gratwanderung und erfordert viel Geschick und Erfahrung. Ein weiterer Anspruch an uns selbst ist es, eine Kreation zu schaffen, die langfristig erfolgreich sein kann. Egal ob Logorelaunch oder Neuentwicklung: Wir beraten Sie gerne.

Logo Referenzen