Nächtigen wie ein König

Wer das 4-Sterne-Hotel Domhof in Speyer betritt, findet sich in einer Atmosphäre zwischen Geschichte und lebendiger Gegenwart wieder. Direkt im Schatten des Kaiserdoms zu Speyer, genau dort, wo einst gekrönte Häupter residierten, finden die Gäste des Hotels ihren erholsamen Schlaf.

Hotel Domhof – Typo3-Website

Nachdem bereits die Zimmer und Suiten des Hotels komplett renoviert wurden, galt es nun auch der Website des Hotels einen neuen Anstrich zu verleihen. Das neue Design mit den drei Akzent- und Auszeichnungsfarben – einem hellem Blau, Gold und Anthrazit – vereinen die vergangene Geschichte mit der modernen und lebendigen Gegenwart. Der Blauton erinnert an die Fassade des Hotels und spiegelt es so wider. Der Goldton repräsentiert gleichermaßen die Tradition als auch die Moderne und schafft zugleich eine Verbindung zur Website der eigenen Hausbrauerei.

Zur visuellen Unterstützung wurden darüber hinaus auch viele verschiedene Icons gestaltet, die sich überall auf der Typo3-Webseite wiederfinden. Im gleichen Atemzug wurde auch die Bildmarke des Hotels überarbeitet: Diese erscheint nun mit einer zeitgenössischen, geradlinigen und eleganten Optik. Statt des vorherigen dunklem Blautons, erstrahlt das gesamte Logo nun in Gold. Auch die vier Sterne finden sich jetzt im Logo wieder.

Das Resultat

Gekrönt durch die Integration von Videos im Headerbereich auf jeder Seite und die großzügige Darstellung von Bildern in harmonischer Kombination mit Texten, entstand eine moderne und ebenso zeitlose Website für das Hotel Domhof auf Typo3-Basis, die es unseren Kunden ermöglicht, Inhalte selbst zu editieren sowie neue Inhalte zu generieren.

Website besuchen

www.hoteldomhof.de

VorherigeHofer Antikschmuck Webshop

Alle Referenzen

NächsteErbkompass Keyvisual

Machart Studios kontaktieren

Fordern Sie jetzt ihr unverbindliches Angebot an

zum Kontaktformular

Unsere Leistungen bei dieser Referenz


Passende Referenzen


Kunden mit ähnlichen Referenzen


Hausbrauerei Domhof
NOMAD
Die Rhein-Pfalz-Kreis Kundenseite | Machart Studios
My Pizzabox
Tourismusverein Rhein-Pfalz
Hotel Darstein - Hotel für Tagungen, Hochzeiten & Feiern
Emopol | Entwicklung Anzeigekampagne für Stadtsafari
Hotel Domhof 
Playa del MA Beachclub in Mannheim | Machart Studios
Manufaktur
Kofferprofi
Der Kaffeeladen
Stadtsafari | Eine Marke der eMOPOL GmbH aus Mannheim

Eingesetzte Technologien