"Licht verbindet"

Die Gründer des neuen E-Commerce-Giganten Lampe.de stammen aus Köln und betreiben seit Jahren bereits kleinere Shops im Leuchtenbereich.

Branding

Um „lampe.de“ einen tieferen Sinn zu geben und das Logo somit wertiger und weniger ersetzbar zu gestalten, bilden sich die Lichtkreise aus dem Wort „LAMPE“ heraus. Eine simple Symbolik wird eingesetzt, um Bedeutung und Ästhetik in Einklang zu bringen. Reduktion auf das Wesentliche ist hier gleichbedeutend mit Selbstbewusstsein und Intelligenz. So kann ein unverwechselbares Corporate geschaffen werden und vollkommen individuelle Gestaltungselemente ohne Verlust an Substanz eingesetzt werden. Futuristische Typografie in der Bildmarke und traditionelle Typografie der Wortmarke schaffen die Brücke zwischen Traditionsunternehmen und modernem Onlineshop ohne dies auch auszusprechen.

Corporate Design

Gelb wird die Akzentfarbe im Corporate Design, sie symbolisiert die Sonne und das Licht. Sie passt somit perfekt in das Konzept des Lampe.de Corporates. Die Farbe wird als reines Gelb definiert, im Druckbereich kann so eine höchstmögliche Farbtreue und Reinheit erzielt werden. Reines Schwarz wird als Kontrast eingesetzt. Nur wo es Schatten gibt, gibt es auch Licht.

lampe.de Webshop

www.lampe.de

Der neue Onlineshop von Lampe.de beweist, dass sauber aufgebautes und klares E-Commerce durchaus nice aussehen kann. Großflächige Bildmotive, die emotionalisieren, technische Spielereien und eine angenehme Userleitung überzeugen hier mehr als übertriebene Convension-Optimierung. Durch diese – im eCommerce ungewöhnliche – Herangehensweise wird der Bezug zur Marke Lampe.de intensiviert.

Geschäftsausstattung und Styleguide

Drucksachen

Die von uns gestalteten Printanzeigen und Visitenkarten spiegeln das Corporate Design von Lampe wieder. Die Zeitungsanzeigen zeigen auf einen Blick alle notwendigen Informationen und die Top-Angebote zur Neueröffnung. Briefpapier und Visitenkarten setzen mit den kräftigen Corporate Design Farben die notwendigen Akzente und tragen direkt zum Markenbezug bei.

Konzept Außenfassade

Um die Außenfassade des Stores für den Kunden anziehend zu gestalten, weicht das triste Aussehen den modernen Corporate Design Farben und dem etablierten Lampe.de Logo. Der schwarze Anstrich betont die Kraft der Energiequellen: Nur an Orten voller Dunkelheit kann es auch Licht geben.

Lampe.de Store

Mit Werbeschildern geben wir der Bedeutung von Lichtquellen mehr Raum: Die Größe der Schilder spiegelt die Dimensionen des Lichtes wieder und symbolisiert so das vielfältige Produktspektrum von Lampe.de Store.

Passende Cases


Unsere Leistungen bei diesem Case


Alle Cases

Cases anzeigen