"Licht verbindet"

Die Gründer des neuen E-Commerce-Giganten Lampe.de stammen aus Köln und betreiben seit Jahren bereits kleinere Shops im Leuchtenbereich.

Branding

Um „Lampe.de“ einen tieferen Sinn zu geben und das Logo somit wertiger und weniger ersetzbar zu gestalten, bilden sich die Lichtkreise aus dem Wort „LAMPE“ heraus. Eine simple Symbolik wird eingesetzt, um Bedeutung und Ästhetik in Einklang zu bringen. Reduktion auf das Wesentliche ist hier gleichbedeutend mit Selbstbewusstsein und Intelligenz. So kann ein unverwechselbares Corporate geschaffen werden und vollkommen individuelle Gestaltungselemente ohne Verlust an Substanz eingesetzt werden. Futuristische Typografie in der Bildmarke und traditionelle Typografie der Wortmarke schaffen die Brücke zwischen Traditionsunternehmen und modernem Onlineshop ohne dies auch auszusprechen.

Corporate Design

Gelb wird die Akzentfarbe im Corporate Design. Sie symbolisiert die Sonne und das Licht. Sie passt somit perfekt in das Corporate-Konzept von Lampe.de. Die Farbe wird als reines Gelb definiert, im Druckbereich kann so eine höchstmögliche Farbtreue und Reinheit erzielt werden. Reines Schwarz wird als Kontrast eingesetzt. Nur wo es Schatten gibt, gibt es auch Licht.

lampe.de Webshop

www.lampe.de

Der neue Onlineshop von Lampe.de beweist, dass sauber aufgebautes und klares E-Commerce durchaus nice aussehen kann. Großflächige Bildmotive, die emotionalisieren, technische Spielereien und eine angenehme Userleitung überzeugen hier mehr als übertriebene Convension-Optimierung. Durch diese – im E-Commerce ungewöhnliche – Herangehensweise wird der Bezug zur Marke Lampe.de intensiviert.

Geschäftsausstattung und Styleguide

Geschäftsausstattung und Styleguide

Drucksachen

Die von uns gestalteten Printanzeigen und Visitenkarten spiegeln das Corporate Design von Lampe.de wieder. Die Zeitungsanzeigen zeigen auf einen Blick alle notwendigen Informationen und die Top-Angebote zur Neueröffnung. Briefpapier und Visitenkarten setzen mit den kräftigen Farben des Corporate Designs die notwendigen Akzente und tragen direkt zum Markenbezug bei.

Konzept Außenfassade

Um die Außenfassade des Stores für den Kunden anziehend zu gestalten, weicht das triste Aussehen den modernen Farben des Corporate Designs und dem etablierten Logo von Lampe.de. Der schwarze Anstrich betont die Kraft der Energiequellen: Nur an Orten voller Dunkelheit kann es auch Licht geben.

Lampe.de Store

Mit Werbeschildern geben wir der Bedeutung von Lichtquellen mehr Raum: Die Größe der Schilder spiegelt die Dimensionen des Lichtes wieder und symbolisiert so das vielfältige Produktspektrum vom Lampe.de-Store.

Vorherigeremtra Showroom

Alle Referenzen

Nächstesmartsale360 Messe-Keyvisual & Anzeige

Machart Studios kontaktieren

Fordern Sie jetzt ihr unverbindliches Angebot an

zum Kontaktformular

Unsere Leistungen bei dieser Referenz


Passende Referenzen


Kunden mit ähnlichen Referenzen


Xucker GmbH Kundenseite | Übersicht zu Xucker
Privat-Brauerei Schmucker GmbH&Co. KG
V&V Dabelstein Group
Hofer Antikschmuck
myToolStore GmbH & Co. KG
Stoffkontor.eu | Machart Studios GmbH
Vive Maria
Fabohème
extraprima Champagner- und Weinimport | Machart Studios
Apart.de | Webdesign und Entwicklung eines neuen Shops
Zaliving UG (haftungsbeschränkt) | Lifestyle Produkte
Romika Shoes GmbH | Werbeagentur Machart Studios GmbH
remtra GmbH & Co. KG - Gebrauchte Büromöbel
BabyDiscount - Alles rund ums Baby | Machart Studios
Bootsteileshop Enßlin | Logoentwicklung, Design & plentymarkets-Shop
eQuatorial GmbH - Drakensberg Taschen und Accessoires
123Lack - Autolack & Spraydosen | Machart Studios GmbH
green-your-live | Machart Studios GmbH
Nastrovje Potsdam | Der offizelle NAPO Shop ist online.
Sofa Couture

Eingesetzte Technologien