Stadt Mannheim

Mannheim, die ehemalige Residenzstadt der Kurpfalz, hat weit mehr als bloß einen Wasserturm und ein Barockschloss zu bieten. Auch wenn sich heute noch die Klischees sehr hartnäckig halten, bildet es zusammen mit Heidelberg und Ludwigshafen eine wirtschaftlich starke Metropolregion. Menschen aus über 160 Nationen kommen hier zwischen dem Neckar und Rhein zusammen, um gemeinsam in der Stadt zu leben und zu arbeiten. Inmitten der Quadrate findet sich auch die K5-Werkrealschule, die nun dank unserer Machart Studios mit einer neuen Webseite glänzen kann.

Geprägt von der Arbeiterbewegung und der Industrialisierung im 19. Jahrhundert, sind auch heute noch die Spuren im Stadtbild zu erkennen. Nicht besonders hübsch, dafür aber mit einem forschen Charakter, schmeichelt sich „Mannem“ liebevoll in das Herz seiner Bürger ein. Neben den Söhnen Mannheims, den ADLERN, der Popakademie und Bülent Ceylan findet hier insbesondere die Kultur- und Kreativszene ihren Platz. Ein guter Grund mehr, weshalb sich damals Machart Studios unter die Kinder der Stadt mischen musste.

Referenzen

News