Sie sind hier: Start » 
  1. News

Wir fahren total ab auf die nagelneue Radtouren-App!

In Zusammenarbeit mit dem Tourismus-Verein des Rhein-Pfalz-Kreises sorgt Machart Studios für eine ausgiebige Entspannung in der Region. Denn nun schafft die Radtourenapp den perfekten Ausgleich zum sonst stressigen Alltag.

Sowohl für Familien- als auch für Alleinradler ist die App ideal: Unter zehn verschiedenen Radtouren können diese die perfekte Strecke für ihren Tagesausflug auswählen. Die Touren variieren dabei in der Gesamtlänge zwischen 14 km und 72 km und führen den Nutzer u.a. durch Altrip, Beindersheim, Bobenheim-Roxheim, Böhl-Iggelheim, Dudenhofen, Heßheim, Großniedesheim, Kleinniedesheim, Lambsheim, Limburgerhof, Maxdorf, Otterstadt, Römerberg, Schifferstadt und den Waldsee. Regelmäßig werden die Nutzer aber auch auf Points of Interests hingewiesen, also spektakuläre Baudenkmäler, Bahnhöfe, Badeseen sowie Unterkünfte und Gaststätten, die am Wegesrand liegen.

Die größten Herausforderungen galt es neben einem individuellen Corporate Design hauptsächlich im Bereich der Programmierung zu meistern: Da die App auch im Offline-Zustand nutzbar sein soll, wurde bewusst auf die Kopplung zum Navigationsdienst „Google Maps“ verzichtet. Stattdessen wurde das Kartenmaterial des Tourismusvereins vom Rhein-Pfalz-Kreis verwendet, sodass eine GPS Navigation dennoch möglich ist. Dies bietet in Hinblick auf Datenvolumenbegrenzungen vieler Smartphone-Nutzer einen entscheidenden Vorteil und schont zudem erheblich die Akkuleistung.

Das gesamte Team ist natürlich mächtig stolz auf das Ergebnis und die vielen positiven Reaktionen der Radfahrer. Wer die App noch nicht hat findet hier die Android-Version im Google Play Store und die iPhone-Version im App Store. Weitere Informationen zur App erhalten Sie unter www.radtourenapp.de.

Unsere Leistungen bei diesen News

Passende Seiten nach Kategorie