Mehr Traffic? Mehr Besucher? Bessere Rankings?

Warum Sie jetzt auf unsere professionelle Suchmaschinenoptimierung setzen sollten

Warum Sie jetzt auf unsere professionelle Suchmaschinenoptimierung setzen sollten
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  1. Leistungen
Die wichtigsten Faktoren der Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen­optimierung nachhaltig sichtbar sein

Damit Ihr SEO-Projekt nachhaltige Top-Rankings erzielt, kümmern wir uns ganz individuell um Ihre Ziele. Ein strukturierter Aufbau der Suchmaschinenoptimierung steht bei uns ganz vorne auf der Agenda. 

SEO - Maßgeschneidert für Ihren Internetauftritt

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir in SEO-Audits, die auf Ihre Branche perfekt zugeschnittene Zielgruppe, erkennen Chancen und Risiken und sprechen die Zielgruppe durch die richtigen Optimierungen nachhaltig und zielführend an. Wir analysieren Ihre Wettbewerbssituation und richten die SEO-Optimierung maßgeschneidert auf eine erfolgreiche Positionierung aus. Wir sind mit Google einer Meinung und optimieren ausschließlich nach den aktuellen Qualitätsrichtlinien und Empfehlungen der Suchmaschine. Wir zeigen Spam-Maßnahmen und allen übrigen „Täuschungsoptimierungen" die rote Karte. Die Erstellung einzigartiger Inhalte und der Aufbau eines hoch qualitativen Backlink-Profils stehen bei uns ebenso im Vordergrund wie die erstklassige Optimierung Ihrer technischen Basis.

SEO – nachhaltig sichtbar sein

SEO User Signals

User Signals

Das Senden positiver Nutzersignale hat für Google einen besonders hohen Stellenwert. User Signals werden auch als Onpage 2.0 bezeichnet. Sie sind ein Indikator für Google, dass Besucher sich aufgrund guter Usability und User Experience auf den Seiten gut zurechtfinden.

Google Strategie: "mobile first"

Mobile First

Mehr als 60 % aller Suchanfragen werden von mobilen Endgeräten gestellt. Im Zuge dieser weiterhin steigenden Tendenz hat Google Ende 2016 beschlossen, mobile Versionen in der Bewertung zu bevorzugen. Gute SEO-Optimierung legt den Fokus ganz klar auf „Mobile First“.

Suchmaschinenoptimierung: Technik

Technik

Technisch einwandfrei umgesetzte Webseiten oder Onlineshops sind Grundvoraussetzung jeder SEO-Optimierung. Schnelle, kompatible Webseiten und Onlineshops sind besonders bei Smartphones und Tablets unverzichtbar geworden.

Suchmaschinenoptimierung: Einzigartiger Content

Content

„Content is King.“ Dieser Leitsatz besitzt auch heute noch Gültigkeit. Suchmaschinen verlangen heute nach einzigartigen Inhalten, die Besuchern einen deutlichen Mehrwert bieten. Die Suchintention des Users rückt so in den Mittelpunkt der Suchmaschinen­optimierung.

Suchmaschinenoptimierung: Backlinkprofil

Backlinks

Obwohl die Bedeutung von Backlinks weiterhin abnimmt, stellt ein gesundes Backlinkprofil für jede Internetpräsenz nach wie vor einen wichtigen Rankingfaktor dar. So werden Backlinkprofile seit dem „Penguin 4.0“-Update in Echtzeit bewertet.

Damit Ihr SEO-Erfolg kein Zufall bleibt

So arbeiten wir:
Zukunftssichere Suchmaschinenoptimierung

Zukunftssicher durch SEO

Wir betreiben Suchmaschinen­­optimierung nicht als einmaligen Aufwand. Wir begleiten Sie monatlich mit Ihrem Projekt und stellen so sicher, die gemeinsam mit Ihnen gesteckten Ziele zu erreichen und langfristig zu halten. Wir besprechen alle SEO-Maßnahmen mit Ihnen und sind jederzeit für Sie da, egal ob Sie nur eine kurze Frage haben, ob Sie sich einen kurzen Überblick verschaffen möchten oder ob wir ein Problem für Sie lösen sollen.

Suchmaschinenoptimierung: Monitoring der Entwicklung

Professionelles Monitoring

Um die durch die Suchmaschinen­­optimierung angestrebten Ziele nicht nur zu erreichen, sondern auch langfristig zu halten, werden alle Projekte bei uns einem umfangreichen Monitoring unterzogen. Somit ist jederzeit gewährleistet, dass bei Ranking-Veränderungen oder ausgerollten Google-Updates Veränderungen sofort sichtbar werden und entsprechende SEO-Optimierungen eingeleitet werden können.

Suchmaschinenoptimierung: Google Updates

Google-Updates

Google veröffentlicht jährlich ca. 400 Updates seines Suchalgorithmus mit unterschiedlichen Auswirkungen auf Suchergebnislisten und die Sichtbarkeit in der Suchmaschine. Als Agentur für professionelle SEO-Optimierung in Mannheim sind wir zu allen Google-Updates optimal informiert und lassen unser Wissen direkt und ohne Zeitverlust in unsere Suchmaschinen­­optimierung einfließen.

Suchmaschinenoptimierung: Monatliche Reportings

Monatliche Berichte

SEO bedeutet für uns vollkommen transparente SEO-Optimierung. Wir senden Ihnen monatliche Reportings mit aktuellen Informationen und informieren Sie über wichtige Veränderungen und News für Ihr SEO-Projekt. Darüber hinaus erhalten Sie von uns weitere Tipps und Empfehlungen, um Ihre SEO-Optimierung weiter voranzubringen. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und geben Ihnen Einblicke in die Strategien Ihrer Mitbewerber.

Vorteile der SEO-Optimierung auf einen Blick

Definieren Sie jetzt gemeinsam mit uns Ihre Marketingziele und profitieren Sie von unseren bewährten Lösungen für Ihre individuelle Suchmaschinenoptimierung. Wir recherchieren, planen und realisieren Ihre Onlinemarketing-Kampagnen. Wir haben für jeden Marketingkanal die passende Strategie für Ihre Website, Marke oder Ihren Onlineshop.

Suchmaschinenoptimierung für alle Endgeräte
  • Suchmaschinenoptimierung aus Profi-Hand
  • Alle Optimierungen aus einer Hand
  • Seriöse Risikoeinschätzung
  • Kompetente Beratung
  • SEO nach Google-Qualitätsrichtlinien

Erfolgreiche SEO-Optimierung anhand eines Praxisbeispiels

Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist immer das Ergebnis einer langfristigen engen Zusammenarbeit auf partnerschaftlicher Basis. Als SEO-Partner legen wir besonderen Wert darauf, die definierten Ziele der SEO-Optimierung mit Ihnen zusammen als Team zu erreichen. Deshalb machen wir Suchmaschinenoptimierung für Sie verständlich und transparent. So fließt Ihre Expertise komplett in die Optimierungsprozesse ein. Die daraus entstehende Inhalte sind nicht nur optimal mit Ihnen abgestimmt, sondern vereinen Ihre Branchenkompetenz mit unserem SEO-Know-how.

Wie erfolgreich eine Zusammenarbeit ausfällt, zeigt das folgende Beispiel eines Großhändlers für Haushaltsgeräte und Möbel, den wir langfristig in der SEO-Optimierung betreuen:

Entwicklung der Besucherzahlen in der Suchmaschinenoptimierung

Entwicklung Besucherzahlen

Die kontinuierliche Ausarbeitung aller Onpage-Faktoren hat eine Verdopplung der organischen Besucher ergeben. Um den Anstieg der Besucherzahlen zu halten, wurden im Laufe der Projektzeit die wichtigsten Komponenten mehrfach an die Veränderungen des Google-Suchalgorithmus angepasst. Die besondere Herausforderung bestand in der speziellen Ausrichtung des Großhändlers auf verschiedene Produktbereiche und Marken.

SEO: Entwicklung Keywords

Entwicklung indexierter Keywords

Die Bereitstellung von leicht konsumierbaren Inhalten mit hoher Expertise hatte eine permanente Steigerung der bei Google indexierten Keywords zur Folge. Bei der Erstellung der Inhalte haben wir in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden darauf geachtet, dass die Texte sowohl die richtige Keyword-Ausrichtung als auch den notwendigen Mehrwert für Besucher bieten. Die Entwicklung eines optimal auf unseren Kunden zugeschnittenes Keyword-Sets bildete hierfür die Grundvoraussetzung.

Entwicklung der Sichtbarkeit während der Suchmaschinenoptimierung

Entwicklung Sichtbarkeit und Top-10-Rankings

Mit stetig steigender Sichtbarkeit des Onlineshops im Netz hat sich die Anzahl der Platzierungen in den Top-10-Suchergebnis-Positionen erhöht. Zunächst konnten Top-Positionen auf der ersten Seite bei Google mit Neben-Keywords erreicht werden. Mit steigender Reputation des Onlineshops und mit positiven User Signals konnten im Verlauf der Betreuung auch die Haupt-Keywords in den obersten Positionen platziert werden.

Suchmaschinenoptimierung: Umsatzentwicklung

Entwicklung Umsatz

Hauptziel von SEO-Optimierungen eines Onlineshops ist die Steigerung der Verkäufe und damit der Umsatzzahlen. Die Shopoptimierungen unseres Kunden fokussierten sich hauptsächlich auf Usability und User Experience. In Verbindung mit einem stark optimierten Checkoutvorgang, der den Besuchern des Shops ein leichteres Shopping-Erlebnis ermöglicht, erhöhten sich die Umsatzzahlen unseres Kunden drastisch.

Wissenswertes zur SEO-Optimierung

Wissenswertes zur SEO-Optimierung

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was alles für eine optimale SEO-Optimierung notwendig ist? Oder was der Unterschied zwischen Onpage- und Offpage-Optimierung ist? Haben Sie sich jemals Gedanken über die Wirksamkeit einer perfekten Usability gemacht? Nein? Wir haben die Antworten zu den wichtigsten Bereichen der Suchmaschinenoptimierung hier zusammengestellt.

SEO Tipps für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

Onpage

Zu den wichtigsten SEO-Optimierungen zählen zweifelsohne die sogenannten Onpage-Maßnahmen. Damit sind alle unmittelbar auf der Seite direkt beeinflussbaren Optimierungsmöglichkeiten gemeint. Zu den bekanntesten zählen hierbei Meta-Title und Meta-Description. Neben weiteren SEO-Faktoren, wie der Überschriftenstruktur und internen Verlinkungen, zählen ebenfalls richtig gesetzte Canonical-Tags und Alt-Attribute zu wichtigen Onpage-SEO-Faktoren.

SEO Tipps für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

Offpage

Der zweite große Bereich in der Suchmaschinenoptimierung ist die Offpage-Optimierung. Suchmaschinen bewerten Websites und Onlineshops nicht ausschließlich nach den Onpage-Faktoren, sondern bewerten auch, welche und wie viele Seiten auf die eigene Präsenz verlinken. Hier gilt der Grundsatz: Qualität vor Quantität. Obwohl das Backlinkprofil mit der gesteigerten Performance der Suchalgorithmen immer mehr an Bedeutung verliert, sollte ein gesunder Backlink-Aufbau nicht vernachlässigt werden.

SEO Tipps für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

Technik

Ebenfalls zum erweiterten Bereich der Onpage-Optimierung gehören die technische Performance und Struktur der Website. Schnelle Ladezeiten, eine gesunde Verzeichnisstruktur und bestmögliche Kompatibilität gehören in der heutigen Zeit zum guten Ton. Responsive Design, das sich hervorragend auf Smartphone und Tablet darstellen lässt, gilt nicht erst seit Googles „Mobile first“-Strategie als Selbstverständlichkeit. Eine Ausrichtung von Design und Technik auf herkömmliche Weise ist daher nicht mehr empfehlenswert und führt kurzfristig zu Rankingverlusten.

SEO Tipps für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

SEO-Ausrichtung

Im Zuge immer intelligenter werdender Suchalgorithmen können Suchmaschinen mittlerweile genau zwischen einem ortsansässigen Ladenlokal und einem reinen Onlineshop unterscheiden. Viele Geschäftsinhaber möchten beides miteinander verbinden. Hier ist eine optimal ausgerichtete Suchmaschinenoptimierung gefragt, die Lokalität und optimale Rankings miteinander vereinen kann. Somit kann gewährleistet werden, dass ortsansässige Kunden und Onlineshopper ein vergleichbares Einkaufserlebnis bekommen.

SEO Tipps für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

Bilder und Medien

Immer wieder stellt sich die Frage, ob SEO für Bilder und Medien betrieben werden sollte. Da Google mit über 10 Mrd. Bildern die weltweit größte Datenbank für Bilder besitzt und täglich mehr als 1 Mrd. Suchanfragen über die Bildersuche generiert werden, sollte zu einer ganzheitlichen SEO-Optimierung selbstverständlich das Optimieren von Bildern und Medien einbezogen werden. Hier gilt es, spezielle Faktoren, wie z.B. Dateigröße, Alt-Attribut, Bildgröße und -format, sowie die Bildquelle richtig zu setzen, damit die optimierten Bilder richtig gerankt werden können.

SEO Tipps für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

Usability und UX

Die Bewertung einer Website oder eines Onlineshops hängt für Suchmaschinen nicht alleine von Inhalt und Backlinkprofil ab. Entscheidend für eine perfekte SEO-Optimierung ist die Erzeugung positiver Nutzersignale. Gut strukturierte Websites, auf denen sich Nutzer gut zurechtfinden, werden von Google belohnt. Der Stellenwert einer optimalen Usability und User Experience hat mit der kürzlich von Google veröffentlichten Strategie, Mobile-Endgeräte bevorzugt zu behandeln, nochmals deutlich an Bedeutung gewonnen.

SEO-Optimierung mit professionellen Systemen

Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist zu einem großen Teil von dem Shop- oder Content-Management-System abhängig. Für unsere Projekte in der SEO-Optimierung setzen wir ausschließlich auf bewährte Systeme, die die wichtigen Bereiche von Technik und Usability optimal bereitstellen können.

plentymarkets SEO

 

Der deutsche Anbieter plentymarkets hat sich auf den Omnichannel E-Commerce spezialisiert. Produkte können problemlos auf über 40 Online-Märkten gelistet werden. Mit der auf E-Commerce spezialisierten, integrierten Warenwirtschaft können alle Prozesse des Tagesgeschäfts reibungslos abgearbeitet werden.

  • Multichannel E-Commerce 
  • Kostenloser Community Support 
  • Tarifabhängig von Bestellungen 
  • Hostingzwang Plentymarkets 

plentymarkets Leistungen

Typo3 SEO

 

Neben WordPress, Joomla und Drupal zählt TYPO3 mit mehr als 350.000 Installationen zu den beliebtesten Content-Management-Systemen (CMS) in Deutschland. Das kostenlose TYPO3 ist 1998 erstmals erschienen und wird seither stetig weiterentwickelt. Mit über 5.000 zum größten Teil kostenlos erhältlichen Extensions verfügt TYPO3 über sehr hohe Individualisierungsmöglichkeiten.

  • Keine Lizenzkosten
  • Ausgereiftes CMS 
  • Alle Funktionen einer Enterprise-Version
  • Wird nicht von allen Providern unterstützt

TYPO3 Leistungen

Shopware SEO

 

Mit über 54.000 zufriedenen Kunden und mehr als 1.200 zertifizierten Partnern zählen die Onlineshop-Lösungen von Shopware zu den beliebtesten auf dem Markt. Mit dem durchdachten Backend wird Shopbetreibern der Einstieg erleichtert. Die individuelle Anpassbarkeit von Shopware erfüllt selbst die höchsten Anforderungen an einen modernen Onlineshop.

  • Einkaufswelten und Storytelling
  • Aufgeräumtes, intuitiv bedienbares Backend
  • Auf Conversion-Optimierung ausgerichtet
  • Storytelling mit Usability-Schwächen

Shopware Leistungen

Suchmaschinenoptimierung

SEO ist ein unverzichtbarer Wettbewerbsvorteil und trägt einen großen Teil zum Erfolg der Website oder des Onlineshops Ihres Unternehmens bei. Suchmaschinenoptimierung ist ein wesentlicher Teil des Online-Marketings. Machart Studios in Mannheim realisiert das SEO-Marketing für Websites und Onlineshops für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Wir sorgen mit unserer fundierten Onpage- und Offpage-Suchmaschinenoptimierung für langfristigen SEO-Erfolg Ihres Internetauftritts und für höhere Reichweite und bessere Sichtbarkeit im Netz. Wir richten uns ganz nach den spezifischen Bedürfnissen Ihrer Branche und bieten Ihnen eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene bedarfsgerechte Strategie zur Suchmaschinenoptimierung. Als Internetagentur für SEO in Mannheim sind wir im Bereich Suchmaschinenoptimierung breit aufgestellt und entwickeln und optimieren Ihre Website effizient und professionell nach den aktuellsten Anforderungen und Google-Richtlinien. Wir begleiten Sie gerne bei Ihrem SEO-Projekt, von kleinen Änderungen oder Optimierungen Ihres bestehenden Internetauftritts bis zum kompletten, mit professioneller SEO-Strategie ausgerüsteten Relaunch Ihrer Website: Wir haben für Sie die passende Lösung!

Referenzen