Der Erbkompass –
Ein Dienstleisterportal rund um das Thema Erben und Vererben

Der Erbkompass verfügt über einen Ratgeber, der Erben zeigt, was jetzt nötig und möglich ist, einen Nachlassplaner der Hinterbliebenen hilft, nicht den Überblick zu verlieren und den eigentlichen Marktplatz auf dem die richtigen Dienstleister gesucht, gefunden und kontaktiert werden können.

Er richtet sich aber noch an eine zweite Gruppe und das ist die der Vorsorgenden. Das sind die Menschen, die noch darüber nachdenken, wie sie ihre Werte weitergeben können. Oft entsteht dieser Wunsch anlässlich der Geburt des gemeinsamen Kindes, dem Kauf eines Hauses oder vor einer langen Reise. Das sind die Momente in denen man sich fragt, was wäre, wenn ich nicht mehr da bin… Welche Spuren möchte ich hinterlassen. Auch für diese Gruppe bietet der Erbkompass einen Ratgeber einen Nachlassplaner und den entsprechenden Marktplatz mit spezialisierten Dienstleistern. Hier findet man z. B. auch die Möglichkeiten, wie man mit seinem Erbe gutes tuen kann.

Auf der Suche nach den passenden Dienstleistern

Das spricht für den Erbkompass

"Suchen, finden und planen", das sind die Herausforderungen für die zwei Haupt-Nutzergruppen Erben und Vorsorgende.

Der Erbkompass ist für den Nutzer einfach aufgebaut, intuitiv gestaltet und bietet aktuell über 7.500 qualifizierte Dienstleister. Erben und Vorsorgende werden gezielt auf die Dienstleistersuche geleitet, haben aber auch die Möglichkeit jederzeit den Wegweiser zu nutzen und dem Erbkompass mitzuteilen wie ihr Erbe oder ihre eigene aktuelle Situation aussieht.

Beantworten Erben zum Beispiel die Frage nach "Schmuck im Nachlass" werden die Informationen genutzt um die personalisierte Dienstleistersuche zu optimieren und darauf hinzuweisen, dass der Nutzer noch einen Schmuckhändler suchen sollten.

Um die Funktionen zu nutzen, muss der Besucher sich auch nicht einloggen, er kann direkt suchen oder Fragen beantworten oder im Ratgeber sein Wissen fachgerecht erweitern. Wenn er sich für ein eigenes Benutzerprofil entscheidet, kann er darüber hinaus seine gefundenen Dienstleister speichern und im Nachlassplaner überblicken.

Die richtigen Anbieter finden

Organisation

Organisation

Notar

Notar

Blumenladen

Blumenladen

Bestatter

Bestatter

Immobilienmakler

Immobilienmakler

Professionelles Online-Profil

Direkte Kontaktaufnahme potenzieller Neukunden

Premium-Profil für mehr Wirkung

Aussagekräftiges Profil für Dienstleister

Für Erben, Vorsorgende und Dienstleister ist das Portal vollkommen kostenfrei. Damit sich das Portal aber nicht durch Werbung finanziert haben wir für Dienstleister einige spezielle Funktionen entwickelt, die alle auf eine feine Balance zwischen Hervorhebung und höherem Detailgrad der Dienstleisterpräsentation abzielen.

Premium Vorteile

  • Ihre Angebote mit Preisen bewerben
  • Ihre Leistungen präsentieren
  • Ausführliche Referenzen anlegen - mit Beschreibung, Bildern und Dokumenten
  • U. v. m. 

Umfangreiche Planung und Organisation

Der Wegweiser hilft den Benutzern dabei den persönlichen Bedarf zu erkennen und weist auf fehlende Dienstleister hin, die im Nachlassplaner zwischengespeichert werden können.

Verschiedene Fragentypen mit Abhängigkeiten zueinander und Folgefragen sorgen für eine präzise Hilfestellung für den Benutzer, die sich bis zur Dienstleistersuche in den Hilfen zum filtern bemerkbar macht. Dadurch werden die individuellen Suchergebnisse auf die Bedürfnisse des Benutzers zugeschnitten.

Erbkompass.de fragt

Gibt es Schmuck im Nachlass?

Januar

 

Januar

Erbe sagt:

Ja!

Januar

 

Januar

Erbkompass.de sagt:

Schmuck können Sie über einen Schmuckhändler oder ein Auktionshaus veräußern.

Erbe:

Zur Dienstleistersuche

Januar

 

Erbkompass.de sagt:

Sie haben noch nicht nach einem Schmuckhändler gesucht!

Erbe:

Direkte Suche über den Nachlassplaner

Expertenrat

Das Portal wird von Frau Annette Thewes betrieben, die langjährige Erfahrung in der Branche mitbringt und zahlreiche Ratgeber und FAQ Informationen bereitstellt um das komplexe Thema in einer überfordernden Situation zu vereinfachen.

Im Ratgeber werden Themen für Erben und Vorsorgende detailliert beschrieben und übliche Fragen beantwortet. Der kostenfreie Download von Musterdokumenten rundet das Paket ab.

https://www.erbkompass.de/ratgeber
https://www.erbkompass.de/ratgeber
https://www.erbkompass.de/ratgeber

Nicht nur einfach eine Website

Das Portal importiert automatisiert Dienstleister, informiert per Websockettechnologie den Dienstleister über seine Profilvollständigkeit, trennt durch ein eigenständiges Rechnungsbackend Prozesse von der Anwendung und bietet Cachingstrategien, Referalsystematiken, Mailwarteschlangen, HTTP2 und einen performanceoptimierten nginx Server, der bereits heute auf Multiserver-Strukturen eingerichtet ist. 

Technologisch ist das Portal somit zukunftssicher und langfristig ausgerichtet.

Ihr kompakter Wegweiser –

Wir kennen die besonderen Herausforderungen, mit denen sich Erben konfrontiert sehen – und die Fragen, die sich Vorsorgende stellen. Wir wollen dazu beitragen, dass der letzte Wunsch in Erfüllung geht.

Konzeption, Marketing, Corporate Design und Text

Das Logo, die Bildwelt, der Text, die gesamte Konzeption in allen Bereichen des Marketings, SEO, Wordings, Grafik und Technologie wurde von Machart Studios innerhalb eines Jahres realisiert.

Wir dürfen uns auf spannende Weiterentwicklungen, Werbemaßnahmen und großartige Erfolge freuen und sind gemeinsam mit unserem Kunden Stolz auf das Resultat und an der Mitwirkung, das Erben und Vererben alle Menschen ein Stück einfacher gemacht zu haben.

Ihr Weg zum Erbkompass

www.erbkompass.de

VorherigeRadtouren App

Alle Referenzen

NächstePepperl+Fuchs Karriereportal & Intranet

Passende Cases


Unsere Leistungen bei diesem Case


Alle Cases

Cases anzeigen