Sie sind hier: 
  1. machart-studios.de » 
  2. Lexikon

Pantone

Das Pantone Farbsystem erlaubt es überall Farben unabhängig vom individuellen Farbempfinden einheitlich zu reproduzieren.

Pantone

Das Pantone Matching System (PMS) Farbsystem erfasst derzeit über 1.600 Farben. In den verschiedenen Pantone-Systemen erhält jede der katalogisierten Farben einen speziellen Code, hinter dem sich ein Mischungsverhältnis verbirgt.

Das ist für den Laien, der schon froh ist, wenn er Azur-, Saphir-, Königs- und Preußisch-Blau richtig zuordnet, nun eher kryptisch. Für den professionellen Grafiker/Designer, der dafür sorgen muss, dass ein Unternehmens-Erscheinungsbild immer einheitlich dargestellt wird, ist Farbmanagement ein Riesenthema. Die in Form von Fächern katalogisierten Farben sorgen mithilfe der Zahlencodes für eine gewisse Farbsicherheit in allen Print- und Medienbereichen. So können die Farbtöne überall auf der Welt und unabhängig vom individuellen Farbempfinden (vorwiegend im Print) exakt reproduziert werden.

Gedankenstrich Logo

Gedankenstrich Kundenmagazin

Kundenmagazin Gedankenstrich #1 | Machart Studios
Kundenmagazin Gedankenstrich #2 | Machart Studios
Kundenmagazin Gedankenstrich #3 | Machart Studios
Kundenmagazin Gedankenstrich #4 | Machart Studios