"Licht verbindet"
Die Gründer des neuen E-Commerce-Giganten Lampe.de stammen aus Köln und betreiben seit Jahren bereits kleinere Shops im Leuchtenbereich.
Branding
Um „Lampe.de“ einen tieferen Sinn zu geben und das Logo somit wertiger und weniger ersetzbar zu gestalten, bilden sich die Lichtkreise aus dem Wort „LAMPE“ heraus. Eine simple Symbolik wird eingesetzt, um Bedeutung und Ästhetik in Einklang zu bringen. Reduktion auf das Wesentliche ist hier gleichbedeutend mit Selbstbewusstsein und Intelligenz. So kann ein unverwechselbares Corporate geschaffen werden und vollkommen individuelle Gestaltungselemente ohne Verlust an Substanz eingesetzt werden. Futuristische Typografie in der Bildmarke und traditionelle Typografie der Wortmarke schaffen die Brücke zwischen Traditionsunternehmen und modernem Onlineshop ohne dies auch auszusprechen.
Corporate Design
Gelb wird die Akzentfarbe im Corporate Design. Sie symbolisiert die Sonne und das Licht. Sie passt somit perfekt in das Corporate-Konzept von Lampe.de. Die Farbe wird als reines Gelb definiert, im Druckbereich kann so eine höchstmögliche Farbtreue und Reinheit erzielt werden. Reines Schwarz wird als Kontrast eingesetzt. Nur wo es Schatten gibt, gibt es auch Licht.
lampe.de Webshop
Der neue Onlineshop von Lampe.de beweist, dass sauber aufgebautes und klares E-Commerce durchaus nice aussehen kann. Großflächige Bildmotive, die emotionalisieren, technische Spielereien und eine angenehme Userleitung überzeugen hier mehr als übertriebene Convension-Optimierung. Durch diese – im E-Commerce ungewöhnliche – Herangehensweise wird der Bezug zur Marke Lampe.de intensiviert.
Geschäftsausstattung und Styleguide
Geschäftsausstattung und Styleguide
Drucksachen
Die von uns gestalteten Printanzeigen und Visitenkarten spiegeln das Corporate Design von Lampe.de wieder. Die Zeitungsanzeigen zeigen auf einen Blick alle notwendigen Informationen und die Top-Angebote zur Neueröffnung. Briefpapier und Visitenkarten setzen mit den kräftigen Farben des Corporate Designs die notwendigen Akzente und tragen direkt zum Markenbezug bei.
Konzept Außenfassade
Um die Außenfassade des Stores für den Kunden anziehend zu gestalten, weicht das triste Aussehen den modernen Farben des Corporate Designs und dem etablierten Logo von Lampe.de. Der schwarze Anstrich betont die Kraft der Energiequellen: Nur an Orten voller Dunkelheit kann es auch Licht geben.
Lampe.de Store
Mit Werbeschildern geben wir der Bedeutung von Lichtquellen mehr Raum: Die Größe der Schilder spiegelt die Dimensionen des Lichtes wieder und symbolisiert so das vielfältige Produktspektrum vom Lampe.de-Store.
Machart Studios kontaktieren
Fordern Sie jetzt ihr unverbindliches Angebot anUnsere Leistungen bei dieser Referenz
Passende Referenzen
Passende News
Auf einen Blick: Unsere Erweiterungen für Ihren Shopware-Shop
Neues Shopware-Plugin zur Wiederherstellung von Elementen
Neues Markenkonzept mit Corporate Design für die Marken der V&V Dabelstein Group
Stage Maker: Neues Shopware Plugin für Einkaufswelten zwischen Produkt-Listings
Wenn Antiker Schmuck Geschichten erzählt...
Eingesetzte Technologien
Wir nutzen Cookies! Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden