Kampagnenmotiv für PodZubi – IHK Rhein-Neckar
Von der Konzeption bis zur ReinzeichnungAls wir den Auftrag bekamen für den Ausbildungspodcast "PodZubi" der IHK Rhein-Neckar ein Kampagnenmotiv zu konzipieren, bemerkten wir gleich, dass die zwei Moderatorinnen Sina und Sonja sowie das Team hinter den Kulissen mit vollem Herzblut bei der Sache sind. Dies sollte auch im Kampagnenmotiv das Hauptaugenmerk sein: "PodZubi auf die Ohren, ... deine Karriere im Herzen".
In seiner Bedeutung verstärkt wird der Slogan durch die grafische Darstellung von Schallwellen und Herzschlägen. Zugleich symbolisiert die Verbindung aus Text und Grafik, dass die Geschichten der Moderatorinnen sowie der Gäste, die Zuhörer von außen durch das Ohr nach innen bis hin zum Herz emotional bewegen.
Die Welt ist bunt und schreibt jeden Tag neue Geschichten mit echten Menschen. Neben den grafischen, bunten Komponenten im Hintergrund, steht insbesondere die Darstellung der beiden Moderatorinnen im Fokus: eine Komposition aus Fotografie und reduziertem Pop-Up-Stil. Durch das Design kombiniert mit der positiven Ausstrahlung von Sina und Sonja stehen die beiden nicht nur für den Podcast selbst, sondern sie motivieren und inspirieren junge Persönlichkeiten, die ihren Weg noch nicht gefunden haben und machen deutlich, dass man nie den Spaß aus den Augen verlieren sollte. Denn Scheitern gehört zum Leben und ohne Fehler kann es keinen Fortschritt geben.
Über PodZubi
PodZubi ist authentisch und nahbar: Die Moderatorinnen Sina und Sonja haben ihren Weg bereits gefunden und wollen nun andere dabei unterstützen, dass auch sie ihren richtigen Werdegang finden. Dabei geben sie Einblicke in ihr eigenes Leben und in das ihrer Gäste. Sie möchten Vorbilder für junge Menschen sein und aufzeigen, dass man immer wieder aufstehen soll – scheint der Weg auch noch so schwer. Hingefallen?! Egal: aufstehen, Krone richten und weiterlaufen!
Machart Studios kontaktieren
Fordern Sie jetzt ihr unverbindliches Angebot anPassende Referenzen
Passende News
Neues Markenkonzept mit Corporate Design für die Marken der V&V Dabelstein Group
Wie Phönix aus der Asche – Der Erbkompass ist da
Deutschlands bester Mediengestalter 2018 von Machart Studios
Der AWB Comic: 5 Jahre voller Abenteuer
SCHEUERMANN + HEILIG: Fortschritt mit Machart Studios
Wir nutzen Cookies! Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einverstanden